© TV-Werdorf 2021
Gymnastik
Gymnastik Der TV Werdorf bietet für alle Altersstufen ein reichhaltiges Angebot an sportlichen Betätigungen  ...  Machen Sie mit!   ...  Halten Sie sich fit! Da Nichtmitglieder keinen Unfall-Versicherungs-Schutz genießen, empfehlen wir allen Interessenten die Mitgliedschaft im TV Werdorf . Gymnastik I Dieses ist die älteste Gymnastikgruppe im TV Werdorf. Sie wurde 1958 von Gertraut Holzer ins Leben gerufen. Außer auf Gymnastik wurde und wird noch immer Wert auf spielerische Inhalte gelegt. Übungen mit Kleingeräten sind genauso im Programm wie auch Wirbelsäulengymnastik. Das Durchschnittsalter der Gruppe liegt bei ca. 60 Jahren. Leitung: Birgit Jung Tel.: 06443-3126 Zeit: Montag 17:30-18:30 Uhr (TV-Halle) Gymnastik II Diese Gruppe, die seit ca. 1970 besteht, unterscheidet sich altermäßig nur wenig von der Gymnastikgruppe I. Allerdings spielt der Leistungsgedanke eine größere Rolle. Außerdem wird Wert auf Köperwahrnehmung, Entspannung und Schongymnastik (z.B. Pilates) gelegt. Über neue Teilnehmer freuen wir uns immer. Abteilungsleiterin: Andrea Zabescheck Zeit: Montag 18:30-19:30 Uhr (TV Halle) Gymnastik III Diese Gymnastikgruppe entstand, als immer mehr jüngere Frauen etwas für ihre Fitness tun wollten. In dieser Gruppe wird ein breites Spektrum an Übungsformen angeboten: Funktionsgymnastik, Aerobic, Spiele, Übungen mit Kleingeräten etc. Hier ist jede Frau herzlich willkommen. Leitung: Nicole Hagner Zeit: Montag 19:30 - 20:30 (TV-Halle) Gymnastik IV In dieser Gruppe sind Frauen jeden Alters. Hier wird Wert gelegt auf ruhige entspannte Gymnastik. Mit viel Spaß und Freude wird auch hier mit Kleingeräten wie z.B. mit den Brasils gearbeitet. Leitung: Ulrike Schwab Zeit: Dienstag von 20:00 - 21:00 ( TV-Halle) Tanzen für Ältere (50 +) In den letzten Jahren weisen Ärzte, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten, Sportwissenschaftler usw. mit Nachdruck auf die wohltuende Wirkung des Tanzens für (nicht nur) ältere Menschen hin. Es werden sehr unterschiedliche Tänze einstudiert. Wer sich gerne tanzend fit halten möchte, ist als Single oder mit Partner hier gut aufgehoben. Unter fachkundiger Anleitung werden alte und neue Tänze unterschiedlicher Art einstudiert. Leitung: Gertraut Holzer (06443/3690) Zeit: Montags von 9.30 - 10.30 Uhr (TV-Halle) Gymnastik "BBP" Das neuste Programmangebot des TV (seit September 2004) erfreut sich von Anfang an großer Beliebtheit. Die Gymnastikstunde steht unter dem Motto: BBP (Bauch, Beine, Po) wir tun was dafür. Da der Kurs morgens stattfindet, wird er vor allem von Müttern besucht. Von Tae Bo über Aerobic bis Funktionsgymnastik ist alles dabei, was den Problemzonen gut tut. Leitung: Andrea Zabeschek Zeit: Mittwoch 9:15 - 10:15 Uhr (TV-Halle) Gymnastik „ Fit bis 100“ Kräftigung, Beweglichkeit, Koordination, Gleichgewichtsschulung u.a. sind Inhalte dieser Gymnastikstunde für Männer und Frauen. Ein Großteil dieser Gymnastikstunde wird im Sitzen durchgeführt. Sie ist auch für Teilnehmer mit Rollator oder Rollstuhl geeignet. Leitung: Gertraud Holzer/ Petra Becker Zeit: Mittwoch, 15:00 bis 16:00 Uhr ( TV-Halle) Männersport Unsere Männersportgruppe beweist, das auch gestandene Männer durchaus gymnastische Fähigkeiten haben. Männer jeden Alters sind hier gerne willkommen. Vom Training mit dem eigenen Körpergewicht bis hin zu Kleingeräten wie Terraband, Flexibar wird hier alles in die Übungen eingebaut . Viel Wert legen wir hier auch auf das Trainieren der Wirbelsäulenmuskulatur. Natürlich wird auch hier mal zum Aufwärmen ein kleines Fußballspiel durchgeführt. Leitung : Ulrike Schwab Zeit: Dienstag von 18:30 - 19:30 ( TV-Halle )
Herzlich Willkommen beim TV 09 e.V. Werdorf